DSC_0069

Am Freitag, dem 20. Januar 2017 richtete der SPD Gemeindeverband Schwalbach seinen traditionellen Neujahrsempfang im Kleinen Saal des Gemeindesaalbaus in Schwalbach aus. Hauptgast des Abends war der Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz, Heiko Maas. Dieser ließ es sich nicht nehmen, den Bürgerinnen und Bürgern seiner Heimatgemeinde die aktuelle politische Lage, ihre Herausforderungen und Lösungsansätze aus seiner Sicht zu schildern. Umrahmt wurde der gelungene Neujahrsempfang von der Musikgruppe Diony und der Tanzgarde der Karnevallsgesellschaft Ri-Ra-Rutsch. Auch langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue zur Partei geehrt. Eine besondere Ehrung wurde dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Horst Sprötge zu Teil. Er erhielt für sein außerordentlich Engagement in der SPD und im Gemeinderat die Willy-Brandt-Medaille und damit eine der höchsten Auszeichnungen, die die Sozialdemokratische Partei Deutschlands zu vergeben hat.