normal_29-DSC_0594

Am Freitag, dem achten Januar diesen Jahres lud der SPD Gemeindeverband Schwalbach zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ein, der dieses Jahr im Haus für Kultur und Sport in Hülzweiler stattfand. Als Gäste hatten sich, neben den politischen Mitbewerbern aus der Gemeinde, Landrat Patrik Lauer sowie Bundesjustizminister Heiko Maas angekündigt, die das Programm durch ihre Grußworte ergänzten. Beide sprachen in ihren Redebeiträgen die Flüchtlingssituation und die damit verbundenen Sorgen in der Bevölkerung an. Sie verbreiteten Zuversicht, dass die Situation zwar eine Herausforderung, aber dennoch zu meistern sei. Musikalisch und artistisch ergänzt wurden die Vorträge durch die Gruppe „Diony“ sowie die Kindergarde des örtlichen Karnevalsvereins „Die Bollen“. Für den SPD Gemeindeverband war es ein gelungener Abend, an dem viel gelacht, geredet und diskutiert wurde und an dem rund 150 Gäste den Weg nach Hülzweiler fanden.