Schwalbacher SPD wählt den Landtagsabgeordneten David Maaß mit überwältigendem Ergebnis zu ihrem Bürgermeisterkandidaten

Schwalbach. Die mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hervorragend besuchte Vollversammlung des SPD-Gemeindeverbands Schwalbach hat am 27. September 2023 den SPD-Vorsitzenden in Schwalbach und Landtagsabgeordneten David Maaß mit einem Ergebnis von 98 Prozent zu ihrem Bürgermeisterkandidaten gewählt. Mit Entschlossenheit und Zusammenhalt startet die Schwalbacher SPD damit in den Wahlkampf für die Kommunal- und Bürgermeisterwahl am 9. Juni 2024.

In seiner Bewerbungsrede unterstrich der 38-jährige Maaß, dass es sein großes Ziel sei, die SPD bei der Kommunalwahl zur stärksten Kraft in der Gemeinde werden zu lassen. Der gebürtige Elmer, der mit seiner Verlobten in Schwalbach/Griesborn wohnt, wird die Gewährung von Sicherheit und Ordnung, die Stärkung der Vereinsgemeinschaft, eine vorausschauende Bildungs- und Seniorenpolitik sowie die Revitalisierung der Ortskerne als zentrale Themen behandeln und sein konkretes Wahlprogramm Anfang 2024 vorstellen.

Mit David Maaß schickt die SPD in Schwalbach einen jungen, dynamischen und gleichwohl erfahrenen Politiker für die Rathausspitze ins Rennen, der seine Heimatgemeinde mit kreativem Kopf und mutigem Herzen in den nächsten Jahrzehnten zu einem fortschrittlichen und lebenswerten Schwalbach weiterentwickeln wird.