DSC_0055

Am 26.03.16 war es wieder soweit: Die Schwalbacher JUSOS veranstalteten ihr traditionelles Osterhallenmasters. Zu dem beliebten Fußballturnier hatten sich in diesem Jahr 9 Mannschaften angemeldet, der Spielbetrieb begann um 10.00h und lief bis in den späten Nachmittag. Neben Hobbymannschaften aus der Region nahmen dieses Jahr auch der JUSO Kreisverband und die JUSOS aus Wadgassen mit je einer Mannschaft am Turnier teil, ebenso stellte die Saarstahl Jugend zwei Mannschaften, von denen eine schließlich Sieger des Turniers wurde. Ingsgesamt war es ein spannendes Turnier, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist.

DSC_0068

Die Spieler der Saarstahl Jugend bekamen jedoch auch die Chance, die Veranstaltung für einen eher ernsten Zweck zu nutzen, nämlich um auf die ungewisse Situation der Stahlindustrie im Saarland hinzuweisen. Wir JUSOS aus der Gemeinde Schwalbach stehen #solidarisch hinter den MItarbeitern und Mitarbeiterinnen der saarländischen #Stahlindustrie, denn wir wissen: Stahl ist Zukunft!

12919773_1160374627307972_915782358694115009_n