Der SDP Gemeindeverband Schwalbach hat eingeladen:

Am 14. November 2022 fand der Vereinsdialog mit Innenminister Reinhold Jost im Saalbau statt. Bereits Anfang des Jahres hat unsere SPD dieses Format erstmalig angeboten.

Zu Beginn der mit rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besuchten Veranstaltung richtete unser Innenminister einen Impulsvortrag zum Thema „Ehrenamt im Saarland“ an die anwesenden Vereinsvorsitzenden unserer Gemeinde.
Im Anschluss bestand die Möglichkeit für die Vereine, konkrete Fragen und Probleme an unseren Innenminister, unsere Fraktionsmitglieder im Gemeinderat, unsere Ortsvereinsvorstände und unseren Landtagsabgeordneten David Maaß zu stellen. Von dieser Möglichkeit wurde rege Gebrauch gemacht, sodass nach der zweistündigen Veranstaltung viele Fragen und Anregungen gesammelt werden konnten, die nun von uns bearbeitet werden.

Wir bedanken uns bei den anwesenden Vereinsvorsitzenden für die Teilnahme und möchten fortan diesen in unseren Augen wichtigen Dialog regelmäßig anbieten.